Akademie für Gesundheitsberufe

Akademie für GesundheitsberufeAls Leiter der Weiterbildungsstätte für Intensivpflege und Anästhesie bin ich u.a. für die Sicherstellung einer messbaren Qualität verantwortlich. Ein MH Kinaesthetics Kurs ist daher im Rahmen der Weiterbildung Pflicht.

Ich habe mich für Herrn Härting, als MH Kinaesthetics Trainer ( move life balance) entschieden, da er bereits seit 14 Jahren erfolgreich in diesem Bereich arbeitet. Er verfügt über ein ausgewiesenes Fach- und Erfahrungswissen zur Pflege intensivpflichtiger Patienten und kann einen fachspezifischen MH Kinaesthetics Kurs anbieten.

Als Lehrer ist es mir wichtig, dass sich an den Grundkurs eine Kompetenzprüfung anschließt. Herr Härting entwickelte dafür ein berufsfeldnahes Vorgehen und klare Kriterien, um das Konzeptverständnis sowie das praktische Handeln der Weiterbildungsteilnehmenden zu überprüfen.


MH Kinaesthetics bietet die Möglichkeit, ein situatives Bewegungslernen zu gestalten. In unserem Pflegeverständnis gehen wir von einer hochkomplexen und vielschichtigen Beziehungsarbeit aus. Dieses Grundverständnis kann in grundsätzlich offenen, patientenzugewandten Bewegungs-Interaktionen umgesetzt werden.


Dr. Stefan Maul




 

MH Kinaesthetics Kurse | nächste 10